AA

Muster scheiterte in London

Vorjahres-Finalist Thomas Muster musste am Freitagabend im Viertelfinale des Masters-Turniers der Tour of Champions die Überlegenheit von John McEnroe anerkennen. Rang drei auf Senioren-Tour 2005.

Der US-Amerikaner zog in der Royal Albert Hall mit 6:3,6:1 in die Vorschlussrunde ein, in der er in einer Neuauflage des Matches von 2004 auf Titelverteidiger Jim Courier trifft.

„John war heute der stärkere Spieler. Er hat mit seinem Aufschlag das Match auf dem schnellen Boden diktiert“, meinte Muster. Der ÖTV-Daviscup-Kapitän beendete die Senioren-Tour 2005 als Gesamt-Dritter hinter Goran Ivanisevic und McEnroe. „Ich habe heuer zwei Turniere gewonnen, neben Rom mit dem s Tennis Masters in Seiersberg auch mein Heimturnier und schließe das Jahr in den Top 3 der Weltrangliste ab. Diese Bilanz kann sich sehen lassen“, resümierte der Steirer zufrieden.

Muster ist in der kommenden Woche in St. Anton am Arlberg noch in einem Schau-Kampf im Doppel (mit Alexander Antonitsch gegen die Franzosen Guy Forget/Cedric Pioline) engagiert.

Ergebnisse Masters-Turnier der Delta Tour of Champions in London – Viertelfinale:

John McEnroe (USA) – Thomas Muster (AUT) 6:3,6:1
Jim Courier (USA) – Cedric Pioline (FRA) 6:4,7:5
Sergi Bruguera (ESP) – Anders Järryd (SWE) 6:4,6:4
Paul Haarhuis (NED) – Pat Cash (AUS) 3:6,6:3,10/6

  • VOL.AT
  • Sport
  • Muster scheiterte in London