Muster feiert Comeback
Der mittlerweile 35-jährige Steirer bestreitet im August im Rahmen der CA-Challenge das zur ATP-Seniors-Tour zählende “Turnier der Champions” und trifft dabei in seinen Spielen der Gruppe “Roland Garros” auf ehemalige Größen wie Henri Leconte, Andres Gomez und Mats Wilander. Musters erstes Match gegen Leconte steigt am 12. August. Der frühere Weltranglisten-Erste schloss bei optimalem Verlauf sogar ein Comeback auf der ATP-Tour nicht aus.
“Es hat einfach wieder zu kribbeln begonnen”, erklärte Muster seine Beweggründe, sich mit seinen früheren Kontrahenten erneut zu messen. “Ich habe in Trainingseinheiten mit steirischen Nachwuchsspielern gemerkt, dass mir Tennis immer noch sehr viel gibt. Zudem bietet die CA-Challenge eine optimale Gelegenheit, mich bei meinen Fans zu bedanken, die mir Jahre lang die Treue gehalten haben”, ergänzt der 35-Jährige. Muster hat bis auf 2,5 kg sein früheres “Kampfgewicht” wieder erreicht, und in den vergangenen 16 Monaten in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater nicht weniger als 16 kg abgenommen.
Die Erfolge von Muster begeisterten eineinhalb Jahrzehnte lang Tennis-Österreich. 44 ATP-Turniere hat der Steirer gewonnen, damit rangiert er in der ewigen Bestenliste der ATP-Tour immer noch auf Rang elf. Mit dem French-Open-Sieg 1995 in Paris erfüllte sich Muster den Traum eines Grand-Slam-Triumphes. Unerreicht blieb seine Siegesserie im selben Jahr, als er mit Mexico City, Estoril, Barcelona, Monte Carlo, Rom, Paris, St. Pölten, Stuttgart, San Marino, Umag, Bukarest und Essen nicht weniger als zwölf Titel holte. Mit diesen Erfolgen legte der Steirer den Grundstein dafür, dass er zu Beginn der Saison 1996 sechs Wochen lang die Weltrangliste anführte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.