AA

Musizieren in Coronazeiten

Auch in den kommenden Wochen wird ein gemeinsames Musizieren nicht möglich sein
Auch in den kommenden Wochen wird ein gemeinsames Musizieren nicht möglich sein ©MVH Röthis
Auch der Musikverein Röthis musste in den letzten Monaten auf unterschiedliche Alternativen zurückgreifen.

Röthis. Da auch beim MVH Röthis zahlreiche Proben und Ausrückungen, wie das Frühjahrskonzert, Frühschoppen oder Dämmerschoppen und Musikfeste aufgrund des Coronavirus abgesagt werden mussten, suchten die Musikfreunde nach Alternativen, um in Kontakt zu bleiben und den „Ansatz“ nicht ganz zu verlieren. 

Vorbereitungen auf Kirchenkonzert vorerst gestoppt

So veranstaltete der Musikverein Harmonie in der Zeit in welcher keine Proben möglich waren, über WhatsApp eine interne „Musik-Challenge“. Jedes Mitglied wurde dabei nominiert und musste virtuell einen musikalischen Beitrag leisten – oder eine Jause für die ganze Musik spendieren. Dadurch dass aber alle mit Begeisterung dabei waren, warten die Musiker immer noch auf die Jause. Nachdem der Probenbetrieb wieder aufgenommen werden konnte, bereiteten sich die Musiker des MVH Röthis wieder auf die öffentlichen Proben vor und so freuten sich auch die Zuhörer bei zwei öffentlichen Vorführungen wieder auf die musikalischen Klänge. Ein weiteres Highlight war in diesem Sommer dazu noch die Begleitung der Hochzeit eines Mitgliedes in luftiger Höhe bei der Falbastuba in Laterns. 

In den letzten Wochen bereiteten sich die Musikanten bereits auf das alljährliche Kirchenkonzert am Stephanstag vor, ehe nun der zweite Corona Break erfolgte. Der Musikverein Röthis wird sich aber weiterhin trotz aller Hindernisse, die das Coronavirus in den Weg legt, nicht unterkriegen lassen und wird auch für die nächsten Wochen wieder musikalische Alternativen suchen. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musizieren in Coronazeiten