AA

Musikverein St.Gerold spielte die hl. Messe am 1.Adventsonntag

Musikverein St.Gerold  am 1.Adventsonntag in der Propstei St.Gerold
Musikverein St.Gerold am 1.Adventsonntag in der Propstei St.Gerold ©Margreth Burtscher

Die Vorankündigung, dass am 1.Adventsonntag der MV St.Gerold den Gottesdienst mitgestaltet, lockte viele Messebesucher an. Kapellmeister Helmut Schuler wählte Stücke aus der Schubert Messe. Großer Gott wir loben dich und “Es wird scho glei dumpa” wurden als Fleißaufgabe geprobt .Pater Christoph zelebrierte die hl.Messe mit Beistand von Propst Kolumban und Pater Nathanael. Der Weg ist das Ziel war das Predigtthema. Er ging zu Fuß den ganzen Jakobsweg, Andere sind stückweise oder ganz gefahren. Wichtig sei, daß man eines Tages gut ankommt am Ziel. Bei der Gabenzubereitung lösten die Trompeten und Klarinetten bravurös die Übergänge beim Titel “Vorweihnacht”.
Applaus war der Dank der Messebesucher und es gab noch eine Zugabe.
Propst Kolumban lud die Musikanten auf ein Glas Wein in den Innenhof der Propstei.
Für das Dorf war es eine Abwechslung einmal ihren MV vorne am Altar sehen und zuhören.
Danke an Propst Kolumban und Stabsführer Helmut Schuler.

Plankenberg 75,St.Gerold, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gerold
  • Musikverein St.Gerold spielte die hl. Messe am 1.Adventsonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen