AA

Musikverein Lochau: Hohe Ehrung für Caroline Stefani

Viel Lob gab es für die neue Damentracht des MV Lochau. Die Anschaffung ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Als Trachtenarchivarin setzte Caroline Stefanie die entscheidende Initiative.
Viel Lob gab es für die neue Damentracht des MV Lochau. Die Anschaffung ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Als Trachtenarchivarin setzte Caroline Stefanie die entscheidende Initiative. ©Schallert/BMS
Lochau. Für ihre außerordentliche aktive Tätigkeit im Musikverein Lochau wurde die Musikantin Caroline Stefani mit der Verdienstmedaille in Gold des Bundesblasmusikverbandes ausgezeichnet.
Viel Lob gab es für die neue Damentracht des MV Lochau

Caroline Stefani spielt seit über 30 Jahren im MV Lochau das Horn. Neben dem musikalischen Beitrag übernahm sie auch verschiedene Funktionen im Vereinsausschuss. So ist sie seit 25 Jahren eine überaus engagierte Trachtenarchivarin, zudem ist sie seit 19 Jahren auch die verlässliche Schriftführerin. Und als „gute Seele“ im Verein ist sie schon seit Jahrzehnten in allen Bereich des gesellschaftlichen Vereinslebens eine wesentliche Stütze dieses wertvollen Kulturträgers in der Gemeinde Lochau. Wir gratulieren herzlich!

Neue Damentracht für den MV Lochau

Im Rahmen des großen Fahnenweihefest mit Segnung und Übergabe der neu restaurierten Fahne aus dem Jahr 1950 an den MV Lochau wurde auch die neue, moderne Dirndl-Damen-Tracht für 20 aktive Musikantenfrauen offiziell vorgestellt. Die Anschaffung der Damentracht, die sich an die Richtlinien der Leiblachtaltracht orientiert, ist sicher ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Auch hier setzte Caroline Stefanie als Trachtenarchivarin die entscheidende Initiative und trug wesentlich zur bestens gelungenen Umsetzung dieses wohl einmaligen Projektes bei.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Musikverein Lochau: Hohe Ehrung für Caroline Stefani