AA

Musikverein Lochau: Den Dorffest-Kuchen ohne „Dorffest“ genießen

Den Dorffest-Kuchen ohne „Dorffest“ genießen, so das Motto der großen Kuchenaktion des Lochauer Musikvereins.
Den Dorffest-Kuchen ohne „Dorffest“ genießen, so das Motto der großen Kuchenaktion des Lochauer Musikvereins. ©BMS/Schmid
Lochau. Nach der „Corona“-bedingten Absage des traditionellen „Lochauer Dorffestes“ lud der Musikverein Lochau mit einer großen Kuchenaktion die Ortsbevölkerung zum kulinarischen Fest im privaten Kreis.
Dorffest-Kuchen-Aktion des Lochauer Musikvereins

Auch der Musikverein war von der Covid-19-Pandemie arg betroffen. Proben und Ausrückungen waren nicht mehr möglich. Mit dem Frühlingskonzert, dem Maiblasen und dem Dämmerschoppen vor dem Gemeindehaus mussten alle größeren Auftritte abgesagt werden. Und nachdem auch das „Lochauer Dorffest“, dem Highlight im Leiblachtaler Veranstaltungskalender, nicht durchgeführt werden konnte, starteten die Musikanten eine spezielle Kuchenaktion als kulinarisch-musikalische Festgrüße von „Ihrem Musikverein Lochau“.

Da wurde eine ganze Woche lang fleißig gebacken und die Bestellungen entgegengenommen. Am Sonntag waren dann die Musikanten in großer Zahl im ganzen Ortsgebiet unterwegs, um die wahren „Meisterwerke“ als genüssliche Nachspeise zu Mittag bzw. für den Kaffee und Kuchen am Nachmittag auf Wunsch auch zuzustellen. An die 400 Stückle wurden an diesem Tag in Lochau und Umgebung verzehrt.

„Unsere Dorffest-Kuchen-Aktion ist bestens angekommen, und mit den freiwilligen Spenden können wir unser angeschlagenes Budget doch etwas aufbessern“, so Ehrenobmann Wolfram Baldauf mit einem herzlichen Dank an alle Torten- und Kuchenfreunde.

Mitglied werden beim Musikverein Lochau

Mit rund 350 unterstützenden Mitgliedern ist der Musikverein Lochau sicherlich einer der stärksten Ortsvereine. In der „Jahresschrift“ wird umfassend über das Vereinsgeschehen im Musikverein informiert.

Alle interessierten Lochauerinnen und Lochauer sind eingeladen, die Broschüre beim Ehrenobmann Wolfram Baldauf zu bestellen – T 0664 88269070 oder E-Mail wolfram.baldauf@blasmusik.at – und mit einem Jahresbeitrag von 15 Euro ebenfalls unterstützendes Mitglied zu werden.

Informationen über alle Aktivitäten des MV Lochau finden Sie auch auf der Website unter www.mv-lochau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Musikverein Lochau: Den Dorffest-Kuchen ohne „Dorffest“ genießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen