AA

Musikverein Harmonie Altach lädt zum Herbstkonzert

Altach. Das diesjährige Herbstkonzert des Musikvereins Harmonie Altach, das am kommenden Sonntag, 9. November um 17 Uhr im Vereinshaus Altach statt findet, steht ganz im Zeichen des Lebenswerks von Kapellmeister Karl Fend.

1965 ist er als Aktivmitglied beim Musikverein Harmonie aufgenommen worden. 1974 schloss er den dreijährigen Kapellmeisterkurs in Egg ab. Ab dieser Zeit war er 30 Jahre als Kapellmeister tätig, wofür ihm beim Konzert nun das golden Kapellmeisterehrenzeichen des Vorarlberger Blasmusikverbandes und der Ehrenring des Musikvereins Harmonie Altach überreicht wird. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Verleihung des Jungmusiker-Leistungsabzeichens in Gold an Flötistin Angela Niederstätter. Sie ist die erste im Verein, die diese Auszeichnung in Gold geschafft hat. Der Musikverein Harmonie Altach freut sich auf viele interessierte Gäste beim Konzert, das sicher wieder einen tollen Einblick in das musikalische Schaffen des Vereins gibt.

Brigitte Hellrigl

Achstr. 6, 6844 Altach, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Altach
  • Musikverein Harmonie Altach lädt zum Herbstkonzert