AA

Musiktheater entführt in das "Land des Lächelns"

Götzis - Mit der romantischen Operette "Land des Lächelns" wartet das traditionsreiche Musiktheater Vorarlberg mit einem Bühnenstück von Franz Lehár auf. Premiere feiert die Produktion am Freitag, 8. Oktober, in der Kulturbühne AMBACH in Götzis.

Das Stück in drei Akten spielt in Wien und Peking. Mit aufwändigen Bühnen- und Lichteffekten wird Regisseur Norbert Mladek das Publikum zu begeistern wissen. Begeistern werden aber auch die Sänger und Schauspieler Byoung Nam Hwang als Prinz Sou-Chong, die Vorarlbergerinnen Doris Drechsel (Lisa) und Christine Schneider (Mi) sowie Raimund Drobik als Gustl. Der künstlerische Leiter des Musiktheater Vorarlberg, Nikolaus Netzer, freut sich schon jetzt darauf, in einer der Hochburgen der Operettenpflege in Vorarlberg, mit „Land des Lächelns“ sein Operettendebüt in Götzis zu geben.

Auch das Orchester und der Chor des Musiktheater Vorarlberg, welcher aus ehrenamtlichen Sängerinnen und Sängern besteht, freuen sich schon auf die Premiere am 8. Oktober. Nach dem Musical „Anatevka“ und der Oper „La Traviata“ ist dies die dritte Produktion unter der künstlerischen Leitung von Nikolaus Netzer.

Factbox Handlung: “Das Land des Lächelns”

Musiktheater Vorarlberg, Geschäftsführender Vizepräsident Alwin Riedmann
Premiere am Freitag, 8. Oktober 2010, Götzis AMBACH

Lisa, Tochter aus gutem Hause, verliebt sich bei einem Fest in einem Wiener Salon in den chinesischen Prinzen Sou-Chong. Als dieser ihre Liebe erwidert, begleitet sie den exotischen Gast in seine Heimat und wird seine Frau.

Zunächst leben dort beide glücklich, doch dann wird der Prinz von seinem sittenstrengen Onkel aufgefordert, vier Mandschu-Mädchen zu heiraten, wie ein alter Brauch es verlangt. Als er dieser Tradition folgt, stürzt er Lisa in tiefe Verzweiflung. Diese plant daraufhin gemeinsam mit dem früheren Verehrer Gustl, der ihr nach China nachgereist ist, die Flucht aus dem Palast Sou-Chongs. Als der Plan auffliegt, erkennt Sou-Chong, dass er Lisa nicht halten kann, und lässt sie mit einem traurigen Lächeln ziehen.

Weitere Aufführungen (jeweils in der Kulturbühne AMBACH in Götzis):

Samstag, 09. Oktober 2010, 19.30 Uhr

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18.00 Uhr

Freitag, 15. Oktober 2010, 19.30 Uhr

Samstag, 16. Oktober 2010, 19.30 Uhr
(geschlossene Benefizaufführung gemeinsam mit den Vlbg. Rotary Clubs zugunsten eines Sozialprojektes in Malawi)

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Musiktheater entführt in das "Land des Lächelns"