AA

Musikschultage eröffnen Sommer am Platz

Workshopbands und auch Solokünstlerinnen und -künstler rocken die Bühne am Kirchplatz am 23. Juni.
Workshopbands und auch Solokünstlerinnen und -künstler rocken die Bühne am Kirchplatz am 23. Juni. ©Handout Veranstalter
Morgen, Freitag ist es soweit: Die beliebte Veranstaltungsreihe "Sommer am Platz" startet wieder.

Lustenau. Sommer am Platz-Abende sind Erlebnis pur: Gute Musik hören, tanzen, essen und trinken, Freundinnen und Freunde treffen und gemeinsam schöne Abende verbringen. Das Ambiente und die Bandauswahl laden ein, die Sommerstimmung in Lustenau zu genießen. Zur Einstimmung präsentiert sich diese Woche die Rheintalische Musikschule.

Die Veranstaltungsreihe startet diesen Freitag, 23. Juni mit fetziger und mitreißender Musik sowie mit unterschiedlichsten Tanzdarbietungen der Rheintalischen Musikschule. Dieses Open Air-Konzert am Kirchplatz ist einer der Höhepunkte der Musikschultage, bei denen die Rheintalische Musikschule mit allem auftrumpft, was sie zu bieten hat. Eröffnet wird der Abend von mehr als 70 Jugendlichen aus den drei ersten Klassen und der jahrgangsübergreifenden Schulband der Mittelschule Kirchdorf. Bereits seit 8 Jahren besteht eine Kooperation zwischen der Musikschule und der Mittelschule im Zentrum Lustenaus, bei der gemeinsam bereits viele schöne Projekte umgesetzt wurden. Anschließend rocken ein Sazensemble, unterschiedlichste Workshopbands mit Jungen und Junggebliebenen und die Bigband der Rheintalischen Musikschule den Kirchplatz und heizen dem Publikum so richtig ein. Man darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit Tanz sowie Pop- und Rockmusik aus den verschiedensten Stilrichtungen freuen. Der Eintritt ist frei!

Genießerisch und nachhaltig feiern

Bei Sommer am Platz ist kulinarisch für alle was dabei: Die Bar Harlekin verwöhnt in gewohnter Manier und vor dem iTaly gibt es die beliebten Virglar-Bratwürste, „Rote“, Pommes, ZackZack und Pizzaecken, feine Quesadillas sowie kühle Getränke an der Bar. Richtung Kirche St. Peter und Paul steht eine Bar und im Gastgarten des PiazzaAzzurra genießt man quer durch die italienische Speisekarte. Neben dem Baumfeld bietet der Foodtruck von S-Eventcatering Hamburger, Käsekrainer und Rostbratwürstle direkt vom Holzkohlegrill sowie Chicken Frites, Chicken Wings und PulledPorkBurger an.

Die Konzerte finden heuer erstmals zertifiziert nach „ghörig feschta I nachhaltig veranstalten“ statt. Es empfiehlt sich, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zum Konzert zu kommen, da der Kirchplatz während der Veranstaltung für den motorisierten Verkehr gesperrt ist. Wer mit dem Bus kommt, kann den Kirchplatz von der Ersatzhaltestelle Ecke Holzstraße/Rathausstraße in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Fahrräder parkt man bequem beim Rathaus in der Rad.Lust-Fahrradlounge.

FACTS

Sommer am Platz - Musikschultage
Wann: 23. Juni, 19.30 Uhr
Lustenau, Kirchplatz
Infos: www.lustenau.at/sommeramplatz

Sommer am Platz - Ausblick
Fr, 30. Juni, 20 Uhr – Prinz Grizzley
Fr, 7. Juli, 20 Uhr – Musikverein Concordia

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Musikschultage eröffnen Sommer am Platz