AA

Musikschule Walgau

Jugendblasorchester Walgau fährt nach Linz zum Bundeswettbewerb
Jugendblasorchester Walgau fährt nach Linz zum Bundeswettbewerb
Jugendblasorchester beim Bundeswettbewerb

Das Schülerblasorchester der Musikschule Walgau unter der Leitung von Christian Mathis darf – als Landessieger – am Bundeswettbewerb für Jugendblasorchester in Linz teilnehmen.

Die Begeisterung war groß, als das Jugendblasorchester der Musikschule Walgau im Frühjahr unter 16 teilnehmenden Jugendkapellen zum Landessieger gekürt wurde. Seit September bereiten sich die jugendlichen Musiker und ihr Dirigent Christian Mathis nun mit viel Eifer und Freude auf den bevorstehenden Bundeswettbewerb in Linz vor: vom 10. bis 12. September haben die Bläser bei einem Probelager in Tschagguns ein komplettes neues Programm einstudiert und in einem Konzert präsentiert. Natürlich durften dabei die Wettbewerbsstücke nicht fehlen: „Castle on the Rhine“ und „Volkslied Reloaded“, ein Stück des Südtirolers Armin Kofler, das heuer beim Kompositionswettbewerb in Alberschwende ausgezeichnet wurde. Nach einem weiteren Probentag am 3. Oktober stellte das Orchester sein Programm im Saal der Volksschule in Düns bei einem kleinen Konzert vor.

Zu Gast in Nüziders

Am 22. Oktober wird das Orchester im Sonnenbergsaal in Nüziders zu Gast sein und gleich am nächsten Tag werden die 55 Jugendlichen dann die Reise nach Linz antreten, wo sie am 24. Oktober um 13.00 Uhr im Brucknerhaus ihr Wettbewerbsprogramm der Bundesjury vortragen werden.

Termine:

Konzert des Jugendblasorchesters der Musikschule Walgau

Donnerstag, 22. Oktober, 19.30 Uhr, Sonnenbergsaal Nüziders

Bundeswettbewerb für Jugendblasorchester

Samstag, 24. Oktober 2009, Brucknerhaus, Linz O.Ö.

 

Quelle: Musikschule Walgau

Nenzing, Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Musikschule Walgau