AA

Musikschule Montafon besucht Volksschulkinder

Viel Spaß hatten die Vandanser Volksschulkinder bei der Präsentation der Musikinstrumente.
Viel Spaß hatten die Vandanser Volksschulkinder bei der Präsentation der Musikinstrumente. ©VS Vandans
Zehn MusikschullehrerInnen packten ihre Instrumente ein um sie den Kindern der Volksschule Vandans vorzustellen.  Die Kinder staunten nicht schlecht. Musikschuldirektor Georg Morre und seine KollegInnen stellten   die verschiedensten Instrumente vor.
Instrumentenvorstellung Volksschule Vandans

Mit dabei waren Schlagzeug, Marimba, Cello, Viola, Violine, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Waldhorn, Tuba, Posaune, Trompete und ein Klavier. Zuerst erzählten die Musiker den Kindern Interessantes über ihr Instrument, dann spielten sie verschiedene Melodien vor – von »Wickie« bis »Fluch der Karibik« war alles dabei. 

»Mir hat die Viola am Besten gefallen. Aber das Gartenschlauchhorn war besonders lustig«, erzählt Annabel schmunzelnd. Initiiert haben den Besuch an der Volksschule auch die beiden Jugendreferenten der Harmoniemusik Vandans, Melanie Melmer und Hubert Aschauer, gilt es doch sich den Nachwuchs für die Blasmusik zu sichern. 

Übrigens: Die HMV marschiert am Mittwoch, 1. Mai 2013 (Staatsfeiertag/Tag der Blasmusik) ab 7:30 Uhr durch unser Dorf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikschule Montafon besucht Volksschulkinder