Rankweil. (pe) Am Samstag hieß es ab 19:00 Uhr: „Rock im Kino”, Schüler der Rankler Musikschule zeigten ihrem Publikum, dass die Rockszene im Ländle hellwach und gut besetzt ist. Das Alte Kino wurde kurzerhand in einen Rockpalast umgewandelt und die Musiker ließen die Bühne erbeben.
Fünf Bands mit Potenzial
The Yellow Riffs, Franky and the Punk Poohs, Radio Wave, The Traggers und eine zusammengewürfelte Dreier-Formation, die noch keinen Namen hat, präsentieren den Gästen ihre Auffassung von Rockmusik. Armin Wille vom Alten Kino: „Die Gemeinde hat Proberäume im Bunk’r der Musikschule Montfort zur Verfügung gestellt und die Offene Jugendarbeit Rankweil hat sich zusammen mit den Jugendlichen um den Ausbau gekümmert.” Das Jugendbeteiligungsprojekt JAM (Jugend-aktiv-für-Musikproberäume, das von den Bands, der Marktgemeinde Rankweil und der OJA Rankweil gestartet wurde, erhielt beim Jugendgipfel in Vaduz eine Auszeichnung als „Bestes Jugendprojekt Vorarlbergs”. Mit dem außerordentlichen Engagement, das die Gemeinde in Bezug auf die Jungmusiker zeigt, wird der Grundstein für außergewöhnliche Talentförderung gelegt. Junge Menschen in der Musik und im gemeinsamen Traum vom Erfolg zu vereinen und Talente zu fördern, ist eine Aufgabe, die vor allem die Verantwortlichen des Alten Kinos sich auf die Fahne geschrieben haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.