AA

Musikschüler aus Weiler – Prima La Musica 2021 Teil 2

Teilnehmer Prima la Musica 2021 aus Weiler
Teilnehmer Prima la Musica 2021 aus Weiler ©Petrissa Mähr / Thomas Summer
Ende Juni fand der 2. Teil des Vorarlberger Landeswettbewerbs „Prima La Musica“ im Landeskonservatorium in Feldkirch statt.

Prima La Musica ist der größte österreichische Jugendmusikwettbewerb und richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Freude am Musizieren und am musikalischen Wettstreit haben und etwas Besonderes in der Musik leisten wollen. Nachdem der 1. Teil, bei dem die Musikerinnen Emelie Summer und Hannah Morscher aus Weiler teilnahmen, bereits Anfang März stattfand, waren dieses Mal die Altersgruppen A und B an der Reihe. Die Weiler Jungmusik war mit einer Musikantin vertreten: Mia Mähr auf der Klarinette. Nach intensiver Vorbereitungszeit konnte sie die Jury von sich überzeugen und erspielte sich in ihrer Altersstufe den 2. Platz. Ein besonderer Dank gilt dem Musiklehrer Levent Ivov. Wir gratulieren Mia recht herzlich zu ihrer tollen Leistung und wünschen ihr weiterhin viel Spaß beim Musizieren!

Ebenso möchten wir Emelie Summer recht herzlich gratulieren. Sie hat sich beim Bundeswettbewerb in Salzburg Ende Mai dem Urteil der fachkundigen Jury gestellt und mit ihrer Trompete ein phantastisches Ergebnis erzielt. Weiter so! Auch hier gilt natürlich dem Musiklehrer Peter Kuhn ein besonderer Dank.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikschüler aus Weiler – Prima La Musica 2021 Teil 2