AA

Musikschüler brillierten bei Abschlusskonzert

Schmissige Bigband-Klänge wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt.
Schmissige Bigband-Klänge wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt. ©Brigitte Hellriegel
Nach einem ereignisreichen Schuljahr verabschiedete sich die Musikschule ton.art mit einem abwechslungsreichen Abschlusskonzert vor einer vollen Kulturbühne AmBach am vergangenen Samstag in die Sommerferien. Mit Solisten, Ensembles, Chorgesang, Bigband-Sound und feinen Orchesterklängen wurde die große Vielfalt der musikalischen Bildungseinrichtung beeindruckend unter Beweis gestellt.

Die Schüler(innen) – darunter auch einige Sieger vom Landes- und Bundeswettbewerb Prima la Musica – sorgten mit einfühlsamen Piano-Tönen und kräftigen Darbietungen für ein Hörerlebnis. Mit einem herzerfrischenden Auftritt sangen sich aber auch die Kinderchöre Altach und Klaus in die Herzen des Publikums. „Im vergangenen Schuljahr wurden 1350 Schüler(innen) im Alter zwischen fünf und 69 Jahren von 53 Lehrer(innen) unterrichtet“, informierte Geschäftsführer Ernst Bechtold. Einen Dank entsandte er an die Politiker der Mitgliedsgemeinden der Musikschule, an die Lehrer und Eltern und nicht zuletzt an den künstlerischen Leiter,Markus Pferscher, der mit seiner Kompetenz bei Schülern und Lehrern immer wieder Begeisterung zu wecken vermöge. Pferscher setzte dann auch mit dem Jugend-Sinfonieorchester einen glanzvollen, viel beklatschten Schlusspunkt unter den Konzertabend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Musikschüler brillierten bei Abschlusskonzert