AA

Musikmittelschule brillierte AmBach

Gaudete – Freuet euch
Gaudete – Freuet euch ©Birgit Loacker
Musikalische Einstimmung auf Weihnachten 
Gaudete - Freuet euch

Götzis Die Musikmittelschule Götzis lud zum traditionellen Weihnachtskonzert und die Kulturbühne AmBach war zweimal ausverkauft. „Gaudete – Freuet euch!“ lautet das Motto des diesjährigen Konzertes – auf dem Programm standen weihnachtliche Lieder und Weisen aus aller Welt. Den Auftakt macht das Blechbläserensemble mit „Drei alpenländische Adventweisen“. Weiter ging es mit „Da Pacem Domine“ vom Gesamtchor und dem Klarinettenensemble vorgetragen.

Über 100 Schüler stimmten gemeinsam mit ihren Lehrern ihr Publikum auf das Weihnachtsfest ein. Chöre, Ensembles, Schulband und die Schulblasmusik der Musikmittelschule Götzis sangen und spielten Lieder und Musikstücke. Auch die Schüler der ersten Klassen gaben musikalische Kostproben ihres Könnens beim weihnachtlichen Vorspielabend, für den musikalischen Nachwuchs der Musikmittelschule war dies einer der ersten offiziellen Auftritte.

Während sich Direktor Thomas Kirisits bei den Schülern, dem Team der Kulturbühne Ambach, sowie seinen Kollegen bedankte, bedankten sich die Zuschauer bei den Akteuren für den stimmungsvollen Abend mit einem tosenden Applaus. Und das die Freude am musizieren das Wichtigste an diesem Abend war sah man an den strahlenden Augen der jungen Musikern. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Musikmittelschule brillierte AmBach