Musikfest begeisterte

Frastanz. Ein voller Erfolg war das heurige Bockbierfest, welches vom Musikverein aus Anlass des 170-Jahr Jubiläums ausgerichtet wurde. Drei Tage lang gab es ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik und toller Stimmung.
3 Tage wurde gefeiert
Den Auftakt bildete die Eröffnung der Sonderausstellung “Tabak & Bier” mit dem anschließenden traditionellen Bockbieranstich. Danach folgten schon die ersten musikalischen Leckerbissen mit der Blasmusik Lesanka, gefolgt von der Gruppe “Alpenstarkstrom”, welche eine Bombenstimmung ins Festzelt brachten.
Tag der offenen Tür
Der Samstag stand ganz unter dem Motto “Erleben Sie die Brauerei Frastanz”, wo im neu gestalteten Rundgang auch abschießend die Abfüllung besichtigt werden konnte.
Für die Kinder gab es ein großes Rahmenprogramm. Musikalisch wurde der Tag der offenen Tür von der Göfner z’nüne Musig und der Buramusig BM Nenzing begleitet. Für Stimmung am Abend heizten dann im vollen Festzelt die Bergspatzen aus dem Bregenzerwald und im Anschluss das Wälder Echo den Gästen ein.
Fahnensegnung
Ein weiterer Höhepunkt war am Sonntag die Festmesse mit Dekan Herbert Spieler und die anschließende Segnung der restaurierten Vereinsfahne. Die neue Fahnenpatin Hildegard Gabriel konnte diese dann an den Fahnenträger Markus Erath übergeben. Den Abschluss bildete der Festumzug mit 13 teilnehmenden Gastkapellen aus dem ganzen Land. Sie sorgten für Stimmung im Festzelt bis zum späten Nachmittag. Als Dank an die Festführer gab es dann noch im Freien ein Ständchen der Musiken.
“Es war einfach ein geniales Fest mit viel Stimmung und Begeisterung. Niemals hätten wir gedacht, dass so viele Besucher kommen. Danke an die Vereinsmitglieder und die vielen weiteren Helfer, ohne die das Fest nicht funktioniert hätte”, so der überaus glückliche Obmann des Musikvereins Martin Bertsch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.