Lustenau. Auf zum Sandarfäscht hieß es vergangenes Wochenende in Lustenau. Mit Schmankerln wie den legendären Sandarburgern und der Brettljause in der Weinlaube, wurden die Gäste nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch verwöhnt. Musik pur, der Umzug der Jugendmusiken und der traditionelle Festgottesdienst mit Pfarrer Thomas Sauter mit anschließendem Frühschoppen, begeisterten ein zahlreiches Publikum.
Highlights in der Sandstraße
Es ging hoch her am Festwochenende in der Sandstraße, wo der Musikverein Concordia nicht nur sein Vereinsheim betreibt, sondern auch jedes Jahr die Bevölkerung zum beliebten Sandarfäscht einlädt. Nachdem am Freitag mit einem musikgeladenen Abend das Fest gestartet wurde, folgte am Samstagnachmittag der Umzug der Jugendmusikkapellen. Angeführt von ihren Paten marschierten die Musikanten mit wehenden Fahnen über die Sandstraße zum Festplatz, wo sie ein fulminantes Musikprogramm auf der Festbühne bestritten. Die Gäste genossen bei strahlendem Sonnenschein einen urigen Tag und ließen sich begeistern von den Klängen der Musikkapellen. Trotz den anstrengenden Tagen vorher, begaben sich zahlreiche Freunde des Musikvereins am Sonntagvormittag zum traditionellen Festgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Thomas Sauter. Den Frühschoppen genoss man mit Klängen des MV Concordia, der Jugend- und der Schlümpfemusik. Ein musikgeladenes Wochenende, das von den Concordianern in gewohnter Manier zu einem absoluten Highlight stilisiert wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.