Musikalisches und Hochprozentiges

Schon am Vormittag begann das abwechslungsreiche Programm der Schwarzacher Musikanten. Neben der Bauernkapelle spielten auch die „Chacha-Band“, „Schwabubi“ und die „Kokoband“ – allesamt Untergruppen der Bürgermusik – auf und sorgten für beste Stimmung auf dem Bauernhof von Beate und Wilhelm Haag. Kulinarisch verwöhnt wurden die Volksmusikfreunde mit feinen Raclettebrötchen, Würstchen, hausgemachten Kuchen und vielem mehr.
Programm für Groß und Klein
Die Organisatoren verwöhnten die Gäste nicht nur mit den verschiedensten musikalischen Darbietungen. Auch die etwas jüngeren Besucher kamen voll auf ihre Kosten, denn für sie wurde ein Streichelzoo und ein Zelt, in dem sie bestens unterhalten wurden, eingerichtet.
Schnapsbrennerei erstrahlte in neuem Glanz
Stolz präsentierten Beate und Wilhelm Haag den neuen Teil ihrer Schnapsbrennerei, die seit dem 18. Jahrhundert als Familienbetrieb geführt wird. In den vergangenen Monaten entstand in Eigenregie ein Zubau aus Holz, der nun als Brennerei und Verkaufslokal für edelste Schwarzacher Tröpfchen genutzt wird. Die beiden Besitzer führten durch den neueröffneten Teil ihres Hofs und boten dort ihre hochprozentigen Erzeugnisse zur Verkostung und zum Verkauf an. Viele der Musikantenstadelgäste ließen es sich nicht nehmen mit dem Besitzern auf die Eröffnung ihrer gemütlichen „Stube“, in der auch eine rustikale Bar eingebaut wurde, anzustoßen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.