AA

Musikalisches Highlight im KOM

Josef Eberle und die Young Harmonists.
Josef Eberle und die Young Harmonists. ©Andrea Pezold
Vergangenen Sonntag traf man sich zum traditionellen Herbstkonzert des MV-Altach im KOM.
Herbstkonzert MV Altach

Altach. Stolz präsentierte der Musikverein Altach am Sonntagabend seine Jugendgruppe, die Young Harmonists, die auch das Konzert eröffneten und den Gästen eindrucksvoll demonstrierten, wie gut die Jugendmusik ausgebildet ist. Nachdem Obmann Christoph Märk die Gäste im Saal begrüßt hatte, starteten die Jungmusikanten mit dem Lied „The Olympic Spirit“ und fürwahr, der olympische Geist trat an diesem Abend in Form von Musik zutage, die Young Harmonists harmonierten Ton in Ton und machten dem Musikverein alle Ehre. Auch Wolfram Baldauf, Obmann der Landes-Blasmusiken, Helmut Geist, seines Zeichens Landeskapellmeister, Bürgermeister Gottfried Brändle und Vize Franz Kopf gaben sich die Ehre und genossen einen musikalischen Abend im KOM.

Ein musikalisches Ohr für die Jugend

Im MV-Altach wird die Jugendarbeit groß geschrieben, denn man ist der Meinung, dass eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, wie das gemeinsame Musizieren, bei den jungen Menschen wahre Werte freisetzt. Den Mini-Harmonists hatte man für den Konzertabend eine Pause gegönnt und so spielten bis zur Pause die Young-Harmonists und bereiteten dem Publikum einen wahren Ohrenschmaus. Nach einer kurzen Trinkpause ging es mit den „Großen“ weiter, die unter Leitung von Josef Eberle und Robert Müller wahre Tonkapriolen vollführten. Nach dem Konzert wurden belegte Brötchen zugunsten des Krankenpflegevereins Altach verkauft. PE

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Musikalisches Highlight im KOM