AA

Musikalisches Fest zum Chorjubiläum

Fünf Sängerpersönlichkeiten wurden im Rahmen des Männerchorjubliäums geehrt.
Fünf Sängerpersönlichkeiten wurden im Rahmen des Männerchorjubliäums geehrt. ©Albert Summer
Männerchor Klaus feierte stimmiges Sängerfest zum 150-Jahr-Jubiläum im Klauser Winzersaal.

Männerchor Klaus feierte am Sonntag sein 150. Geburtstagsfest im Winzersaal.

Die Männerchöre aus Koblach, Mäder und Muntlix, der Nibelungenhort Hohenems und der Gesangverein Harmonie Götzis hatten sich zur Geburtstagsfeier des Männerchores Klaus bereits am Sonntagvormittag mit musikalischen Gratulationen eingestellt. Einige befreundete Chöre waren mit Abordnungen vertreten. Diesem Frühschoppen mit Chorgsang war bereits der Festgottesdienst im Winzersaal vorausgegangen, den Pfarrer Walter Metzler mit der großen Festgemeinde feierte. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst durch den Kirchenchor Klaus.

“Jeder Einzelne ist wichtig”

Das Chorjubiläum nahm der Männerchor Klaus auch zum Anlass, verdiente Chormitglieder gebührend zu ehren. Einen besonders stimmungsvollen und passenden Rahmen verliehen der Ehrung jene Liedbeiträge, welche das Chorensemble “Team Work” unter der Leitung seiner Chormeisterin Julia Bolter vortrug. Die offizielle Ehrung namens des Vorarlberger Chorverbandes nahm dessen Obmann Axel Girardelli vor. “Jeder Einzelne ist wichtig”, ging Girardelli in seiner Laudatio zu Beginn der Ehrung auf das jahrzehntelange Engagement der Geehrten ein und machte den Sängern auch für die Zukunft Mut: “Singen in einem Chor ist Freizeitgestaltung der schönsten Art.

Ausgezeichnete Sänger

Mit Emil Nachbaur, Ambros Ludescher und Herbert Schönherr erhielten gleich drei Ehrenmitglieder der Chorgemeinschaft für 50jährige Mitgliedschaft den Ehrenbrief des Chorverbandes überreicht. Mit dem goldenen Verbandsabzeichen wurden Kurt Ebenhoch und Herbert Längle für 40jährige aktive Vereinszugehörigkeit geehrt, und Chormeister Elmar Rist konnte aus der Hand des Chorverband-Obmannes das goldene Ehrenzeichen des Chorverbandes entgegennehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Musikalisches Fest zum Chorjubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen