AA

Musikalischer Streifzug

Musikalischer Streifzug - 4 Dirigenten
Musikalischer Streifzug - 4 Dirigenten ©BM Lauterach
Mit einem „Musikalischen Streifzug“ am Samstag, den 2.12.2017, mit Musik aus den Schaffensperioden der Dirigenten seit 1963, beendete die Bürgermusik Lauterach ihr Jubiläumsjahr.
Musikalischer Streifzug - 175 Jahre Bürgermusik Lauterach

Zum 175-jährigen Jubiläum präsentierten die MusikantInnen ein abwechslungsreiches Konzertprogramm aus den Schaffensperioden der drei Dirigenten Alois Herbst , Martin Schelling und Mathias Schmidt, die auch jeweils ein Musikstück dirigierten. Das Programm wurde von Vizekapellmeister Thomas Jäger ausgewählt und einstudiert. Vier Dirigenten abwechselnd in einem Konzert stellten für die Musikanten eine große, musikpädagogisch sehr wertvolle Herausforderung dar. Die Geschichte der Bürgermusik wurde den Zuhörern durch Altbürgermeister Elmar Kolb nähergebracht und eine Ausstellung bot den interessierten Gästen Einblicke in die alte Gemeindechronik. Die Flötistin Christina Metzler führte mit ihrer jugendlichen Art perfekt durch das Programm. Nach dem Konzert spielte „Das Kaufmann Trio“ und sorgte für tolle Unterhaltung, bis die Schlagwerker mit einer Mitternachtseinlage den Abend abrundeten.

 Das Jubiläumsjahr 2017 war beeindruckend sowohl für die Zuhörer als auch für die Musikanten selber, im April mit den beiden Aufführungen des Filmmusikprojektes „All you need is Hollywood“ im Montforthaus und im Festspielhaus und nun abschließend mit dem „Musikalischen Streifzug“ im Hofsteigsaal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Musikalischer Streifzug