Musikalischer Ostermontag in Dorfmitte

Koblach. (pe) Während die Einen sich noch den Ostersegen am Kumma holten, hatten es sich die Anderen schon im Dorfmitte-Saal gemütlich gemacht und genossen berauschende Klänge von der Kobler Schützenmusik. Diese hatte sich, unter Leitung von Obmann Heinrich Nußbaum und Dirigent Wolfgang Häusle, auf die Bühne begeben, um mit dem ganzen Dorf und den Gästen der umliegenden Gemeinden einen gebührenden Osterausklang zu feiern.
Ein Böhmischer Traum
Johann Amann, mit stolzen 93 Jahren der älteste Koblacher, schunkelte vergnügt mit, zu den Klängen der „Südböhmischen Polka“ und dem Böhmischen Traum. Begeisterten Applaus ernteten die Musikanten für ein rockiges Medley: We are the champions, we will rock you und that crazy little thing called love, sorgten für Stimmung im Saal. In der Pause hatte die Jugendmusik Koblach ihren großen Auftritt und ließ es mit moderneren Rhythmen ausgiebig krachen. „All about that Bass und Mamma Mia wurden professionell präsentiert, die Jugend in Koblach ist musikalisch auf dem Vormarsch. Zur Abrundung des Programms unterhielt Kabarettist Martin Weinzerl das Publikum mit süffisanten Schwiegermutter-Schwänken, der Barde wird auch am 20. April AmBach für ausgelassene Stimmung sorgen, wenn es heißt „Radamar“. Die Generalprobe in Dorfmitte gab einen Vorgeschmack auf das zu erwartende Kabarett. Eine schöne Idee der Schützenmusik wurde heuer zum ersten Mal perfekt in Szene gesetzt und verlangt danach, Ostertradition im Dorf zu werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.