AA

Musikalischer Muttertagsgruß

Empfangskomitee: Obmann Andreas Bechter mit Silke und Elisabeth
Empfangskomitee: Obmann Andreas Bechter mit Silke und Elisabeth ©Christof Egle
Schützenmusik Sulz unterhielt aber nicht nur alle Mütter
Muttertagskonzert SMV Sulz

Sulz. Am Vorabend des Muttertags lädt der Schützenmusikverein Sulz bereits seit vielen Jahren in den Mehrzwecksaal der Volksschule und überbringt allen Müttern so symbolisch mit seiner Musik einen klingenden Blumenstrauß. Kleine Geschenke in Form von Süßigkeiten gab es bereits zuvor am Eingang, ehe Obmann Andreas Bechter die zahlreichen Gäste, darunter Vizebürgermeister Klaus Baldauf, die anwesenden Ehrenmitglieder und verschiedene Abordnungen benachbarter Musikgruppen begrüßen konnte. Moderator Wolfgang Mittempergher führte dann mit seinem gewohnt staubtrockenem Humor beschwingt, mit viel Augenzwinkern und passenden Witzen durch das abwechslungsreiche Programm. Im ersten Teil führte dann die musikalische Reise quer durch das ganze Spektrum der Sulner Musiker, bei denen der erste im Herbst inthronisierte Kapellmeister Andreas Ganahl, zuerst einen gebührenden Auftritt und dann seine musikalische Feuertaufe bestens absolvierte.

Beim zweiten Teil waren dann die Besucher dran. Mittels einer Liste konnte sich jeder seinen Lieblingstitel wünschen, die Favoriten mit den meisten Stimmen wurden wie dereinst beim Wurlitzer dann auch tatsächlich zum Besten gegeben. Daraus ergab sich ein bunter Mix von klassischer und moderner Blasmusik. Beim Ausklang im Foyer und an der Weinbar wurden die Mütter von ihren jungen und erwachsenen Kindern besonders umsorgt. Das musikalische Geschenk war überreicht, für alle weiteren galt es aber noch eine Nacht zu schlafen. CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikalischer Muttertagsgruß