AA

Musikalische Reise durch Südosteuropa

Stadtmusik Bregenz
Stadtmusik Bregenz ©Bertram Moser
Das diesjährige Frühjahrskonzert der Stadtmusik Bregenz am 27. April verspricht spannende Musik aus Ländern Südosteuropas.

Kapellmeister Manfred Nenning hat sich für das Frühjahrskonzert etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat Musikliteratur aus Südosteuropa aufgelegt. Dahinter verbergen sich beispielsweise Werke wie ein Medley der bekanntesten Melodien des Musicals „Tanz der Vampire“ oder der tschechische Marsch “Textilaku”. Auch zu hören sind etwa die „Greek Folk Song Suite“ oder das Werk „Zeichen der Zeit“ von Armin Kofler. Mit den zwei letztgenannten Stücken hat die Stadtmusik Bregenz vor kurzem übringens bei einem Konzertwertungsspiel in Deutschland einen ausgezeichneten Erfolg errungen. Vier Wertungsrichter beurteilten die musikalische Darbietung von neun Blasorchestern. Nebenbei schafften die 42 Bregenzer MusikerInnen mit 93 Punkten auch noch den Tagessieg.

Selbst das Vorprogramm wird ein absolutes Highlight. Die Bläserklasse Weidach unter der Leitung von Thomas Gertner wird das Konzert eröffnen. Außerdem wird der neue Imagefilm der Stadtmusik Bregenz aufgeführt.
Kartenvorverkauf: Andres Weine und Sautter Bregenz um 10 € je Karte. Der wird Vorverkauf dringend empfohlen (begrenzte Sitzplatzanzahl). Einlass ist 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. Weiterführende Informationen: stadtmusikbregenz.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Musikalische Reise durch Südosteuropa