AA

Musikalische Reise der Harmoniemusik Vandans

185 Jahre Vereinstreue wurden beim Frühjahrskonzert der HMV gewürdigt.
185 Jahre Vereinstreue wurden beim Frühjahrskonzert der HMV gewürdigt. ©Alexander Stoiser
Das heurige Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Vandans fand unter dem Motto „In 80 Tagen um die Welt“ statt. Kapellmeister Peter Kuhn hatte wieder ein sehr ansprechendes, flottes Programm zusammengestellt.
Frühjahrskonzert HMV

Auf der Bühne der Rätikonhalle präsentierten insgesamt 54 Musikantinnen und Musikanten abseits von Polka und Märschen blasmusikalische Unterhaltung vom Feinsten. „Dieses Konzert ist das musikalische Highlight in unserem Vereinsjahr. Wir freuen uns, dass wir dabei auch Stücke wie Soul Bossanova, Tuba Concerto Espanol, Caribbean Concerto oder auch Mas que Nada spielen konnten“, so der neue Obmann der HMV, Daniel Violand.

 Blasmusik für Junge und Junggebliebene

Dass wirklich mehrere Generationen in Sachen Musik vereint auf der Bühne sind, wurde bei den durchgeführten Ehrungen sichtbar. So durften sich Manuel Pöchler für 10 Jahre, Irmtraud Piazza, Claudia Berthold und Regina Maier für 20 Jahre, Reinhard Rützler für 25 Jahre, Markus Juli für 30 Jahre und Anton Wachter für sensationelle 60 Jahre Vereinstreue zur Harmoniemusik Vandans ehren lassen. Der Landesobmann des Vorarlberger Blasmusikverbandes Wolfram Baldauf war persönlich anwesend und gratulierte den Jubilaren aufs herzlichste. Gratulationen durfte auch Bezirksobmann Thomas Rudigier entgegennehmen. Er wurde für seine langjährige Funktionärstätigkeit als Mitvierziger mit der silbernen Ehrenspange des Blasmusikverbandes Österreich ausgezeichnet. Er konnte das Publikum auch mit seinem Solo auf der Tuba beeindrucken.

Nachwuchskapelle

Dass die Kleinen auch schon ganz schön laut sind, bewies die Jugendkapelle „kleinLAUT“ unter der Leitung von Melanie Melmer. Mit Melodien aus The Knight’s Castle und Pirates of the Caribbean beeindruckten Sie die Zuhörer in der vollbesetzten Rätikonhalle. Mithilfe des Sportclub Montafons, der für Speis und Trank im Anschluss an das Konzert sorgte, fand der Abend einen gemütlcihen Ausklang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikalische Reise der Harmoniemusik Vandans