AA

Musikalische Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein feierte den 90. Geburtstag
Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein feierte den 90. Geburtstag ©Eisenbahnermusik
Mit Marschmusik gratulierte die Eisenbahnermusik Bludenz und die HM Dalaas zusammen ihrem Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein zum 90. Geburtstag.
90er Geburtstagsständchen für Ehrenkapellmeister Rudolf Sauerwein

Von 1966 bis 1986 oblag die musikalische Leitung der Eisenbahnermusik in den Händen des Jubilars. Neben Familie, seinem ÖBB-Dienst, der Landwirtschaft zu Hause und das Kapellmeisteramt der HM Dalaas wusste er in diesen vielen Jahren immer wieder die Musikanten mit tollen Musikstücken für die Blasmusik zu motivieren.

8 Rundfunkaufnahmen wurden unter seiner Leitung aufgenommen. Er verstand es, in all den Jahren bei Ausflügen, auf der Dornbirner Messe und bei Muttertagskonzerten das Publikum zu begeistern. 1986 wurde er für seine geleistete Arbeit zum Ehrenkapellmeister ernannt und ging in den Passivstand der Eisenbahnermusikanten. Rudl blieb als Konzertzuhörer der Eisenbahnermusik bis heute treu.Die Eisenbahnermusik und die HM Dalaas wünschen dem Jubilar alles erdenklich Gute und noch schöne Jahre im Kreise seiner lieben Familie.

Der Familie Sauerwein ein Danke für die herzliche Gastfreundschaft.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Musikalische Glückwünsche zum 90. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen