AA

Musikalische Gemeindebürger

Organistin Martina Hummer und Bariton Rudolf Gabriel gestalten die Osterfeierlichkeiten mit.
Organistin Martina Hummer und Bariton Rudolf Gabriel gestalten die Osterfeierlichkeiten mit. ©Alexander Stoiser
Martina Hummer und Rudolf Gabriel sind als musikalische Gestalter über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Martina Hummer studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch das Konzertfach Orgel und legte die staatliche Lehrbefähigungsprüfung ab.

Derzeit unterrichtet sie an der Musikschule Montafon. Seit vielen Jahren wirkt sie als Organistin an der Walckerorgel in der Pfarrkirche Vandans. Sie hat sich mit Solokonzerten und als Begleiterin namhafter Chöre, Ensembles und Solisten einen Namen gemacht. 

Rudolf Gabriel begann seine Gesangsausbildung/Bariton an der Volksoper in Wien. Auch er studierte am Landeskonservatorium in Feldkirch sowie Innsbruck. Er belegte etliche Meisterkurse und wirkte in Opernproduktionen, Liederabenden, weltlichen und geistigen Konzerten im In- und Ausland mit. Im Jahr 2000 produzierte er eine klassische Lied-CD.  

Beide Vandanser Musiker sind immer wieder auch in der Pfarrkirche bei kirchlichen Feiern zu hören – so beispielsweise zu den bevorstehenden Osterfeierlichkeiten. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musikalische Gemeindebürger