AA

Musikalische Garten-Lyrik

Laden zur musikalischen Garten-Lyrik: Ernst Krimbacher, Franz Heindl, Manfred Strolz (v.l.).
Laden zur musikalischen Garten-Lyrik: Ernst Krimbacher, Franz Heindl, Manfred Strolz (v.l.). ©Dieter Kohler
Bludenz (dk). Zu einer „Musikalischen Garten-Lyrik“ laden die Bludenzer Autoren Ernst Krimbacher und Manfred Strolz sowie deren musikalischer Begleiter Franz Heindl ein.

Literatur- und Musikinteressierte treffen sich am Freitag, dem 5. Juni 2015 um 20 Uhr im Gastgarten (bei Schlechtwetter im angrenzenden Saal) des Gasthauses Stern in der St. Peterstraße 31 in Bludenz, um an diesem Ereignis teilzuhaben. Der Eintritt ist frei.

Ernst Krimbacher

Ernst Krimbacher erzählt Geschichten aus seiner Jugendzeit rund um Jäger, Wilderer und der Almwirtschaft, die sich in seiner früheren Heimat in der Umgebung der Krimmler-Wasserfälle in Salzburg zugetragen haben. Ernst Krimbacher erzählt in Pinzgauer Mundart und wird zum Abschluss seiner Lesung noch das „Lied der Sennerin“ vortragen.

Manfred Strolz

Manfred Strolz liest neuere Gedichte und Kurzgeschichten, deren Impulse er sich bei Wanderungen in Mailand, dem Bodensee-Raum und in der näheren heimatlichen Umgebung holte und zu Texten verarbeitete. Die Kurzgeschichten können in seinem demnächst erscheinenden Buch „Nur eine Frage noch…?“ nachgelesen werden.

Franz Heindl

Der Bludenzer Musiker und Komponist Franz Heindl verbindet die Lesungen mit Eigenkompositionen, die der Mystik ähneln und Gedankensplitter sind, die in Gefühlsspielereien im „Finger-Picking-Style“ münden.

Kulturinteressierte sind herzlich eingeladen:

Gasthaus Stern, St. Peterstraße 31, 6700 Bludenz

Tel. (05552) 62390

Freitag, 5. Juni 2015, Beginn 20 Uhr

 

Infos: Manfred Strolz, 0664/300 54 98, e-mail: majpstrolz@gmail.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Musikalische Garten-Lyrik