Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Musikalische Abwechslung zum Alltag

Fabio Devigili und Magnus Panek
Fabio Devigili und Magnus Panek ©Christof Egle
Fabio Devigili und Magnus Panek entführten die Besucher auf eine Reise.
Konzert Kirche Altach

Ein kleines, feines Konzert zum Sonntagabend, eigentlich nichts Besonderes wären da nicht zwei Aspekte. Zum einen sind pandemiebedingt kulturelle Veranstaltungen derzeit mehr als nur dünn gesät und zum anderen durften sich die Besucher in der Altacher Kirche zum heiligen Nikolaus über den Auftritt zweier absolut musikalischer Größen freuen.

Der gebürtige Fraxner Fabio Devigili wurde bereits mit 13 Jahren in das Begabtenförderprogramm des Vorarlberger Musikschulwerks aufgenommen. Er maturierte als Mitglied der Förderklasse für musikalische Begabungen und lernte parallel noch am Landeskonservatorium. Seinen Weg zeichnen verschiedenste Auszeichnungen. Seit 2015 wohnt Devigili in Wien und studiert dort am MUK im Hauptfach Jazz-Saxophon. Gerade in Wien steht er immer wieder mit internationalen Jazz Größen auf der Bühne.

Sein kongenialer Partner an der Gitarre in Altach war der gebürtige Deutsche Magnus Panek, der seit 2004 an der Musikschule Bregenzerwald unterrichtet. Panek erlernte die Grundbegriffe des Gitarrenspiels in Barcelona und absolvierte erfolgreich die Hochschule der Künste in Berlin. Auch seine Vita ist geprägt von zahlreichen Auszeichnungen und Preisen.

Zusammen verbindet Devigili und Panek die Leidenschaft zu verschiedensten Musikstilen, wie etwa Jazz, Tango, bis hin zu Klassik und Flamenco, wovon sie einen breiten musikalischen Reigen in Altach präsentierten. Ein wohltuender Abend für das Gehör und eine willkommene Abwechslung für die ausgehungerte musikalische Seele.

CEG

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Musikalische Abwechslung zum Alltag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen