Das Programm dieses weihnachtlichen Vorspiels war sehr abwechslungsreich und umfasste beeindruckende solistische Beiträge ebenso wie zahlreiche Darbietungen von Ensembles aus allen Fachbereichen. Dabei entstand vor allem durch die vielen gemischten Ensembles eine besonders große Klangvielfalt: in harmonischem Zusammenwirken verbanden die insgesamt über hundert Mitwirkenden die Klänge von Holz und Blech, Saiten und Pfeifen, Schlagwerk und Stimme. Auch was die stilistische Vielfalt betraf, ließ das Konzert keine Wünsche offen: Volksmusik stand ebenso auf dem Programm wie jazzige Christmas Songs; neben traditionellen Weihnachtsliedern waren auch eine Reihe von klassischen Werken von Reger, Mozart und Bach zu hören und zudem gab es eine Uraufführung eines im Kompositionsunterricht entstandenen Orgelwerkes. Die stimmungsvollen Darbietungen in der adventlich geschmückten Kirche bescherten dem Publikum eine besinnliche Stunde abseits des vorweihnachtlichen Trubels, für die es sich bei den jungen Musizierenden mit herzlichem Applaus bedankte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.