AA

Musik verbindet. „Rohrbacher Musig“ feiert 40 Jahre

40 Jahre „Rohrbacher Musig“ – Großes Fest mit viel Musik zum Jubiläum.
40 Jahre „Rohrbacher Musig“ – Großes Fest mit viel Musik zum Jubiläum. ©Edith Hämmerle
Den Auftakt zum Jubiläum bildete die Festmesse „26 Jahre Pfarrer Erich Baldauf“.
Rohrbacher Musig feiert 40 Jahre

Dornbirn. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Musikvereins Rohrbach wurde die Verabschiedung von Pfarrer Erich Baldauf würdig mitgefeiert. So fand der Festgottesdienst am Sonntag nicht in der Pfarrkirche, sondern direkt im Festzelt statt. Das große Festzelt füllte sich. Viele Besucher kamen zum offiziellen Abschied des Dornbirner Seelsorgers, darunter waren auch Vertreter aus Kirche und Stadtpolitik. Allen voran dankte Stadtchefin Andrea Kaufmann für „26 Jahre Pfarrer Erich Baldauf“ und sprach dem aus Sulzberg stammenden Priester ihre Wertschätzung im Namen der Stadt Dornbirn aus. Hard könne sich mit so einem Priester glücklich schätzen, schließt Kaufmann ihre Laudatio. Auch Baldauf bedankte sich für eine gute Zeit mit vielen guten Begegnungen und drückte, sichtlich gerührt, seine Wertschätzung mit einem Glas Blütenhonig als kleines Geschenk aus.

Musik verbindet

Musik verbindet und fördert das Gemeinschaftsleben. Seit 40 Jahren trägt der Musikverein Rohrbach dazu bei. „40 Jahre sind eine biblische Zahl“, erwähnt Pfarrer Baldauf, der den Gottesdienst zelebrierte, vergleicht damit große Menschen, wie auch Mose, die vorausgehen, damit die Nachkommenden die Früchte ernten können. Mitzelebranten waren Pfarrer Christian Stranz als künftiger Nachfolger für den Seelsorgeraum Dornbirn, Dekan Paul Riedmann und Diakon Hugo Fitz. Feierlich verabschiedet aus der Pfarre Rohrbach wurde auch Sandra Mathis. Die musikalische Umrahmung gestalteten Larissa, Magdalena und die Musikanten des Musikvereins.
Nach den kirchlichen Feierlichkeiten füllten die Musikantinnen und Musikanten der Rohrbacher Musig die Bühne und machten Stimmung zum „Musighock“. Viele Freiwillige des Vereins standen um das leibliche Wohl der Besucher im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Musik verbindet. „Rohrbacher Musig“ feiert 40 Jahre