AA

Musik öffnet Türen

Junge Streicherinnen und Streicher der Musikschule Rankweil-Vorderland
Junge Streicherinnen und Streicher der Musikschule Rankweil-Vorderland ©Marktgemeinde Rankweil
Am Samstag, den 05. Mai, öffnete die Musikschule Rankweil-Vorderland seine Türen und gab einen Einblick in den Alltag einer musikalischen Bildungseinrichtung.

Mehr als 600 Interessierte besuchten die Musikschule Rankweil-Vorderland im Vereinshaus in der Bahnhofsstraße. Eltern konnten mit ihren Kindern zahlreiche Instrumente begutachten und ausprobieren. Dabei standen die Lehrenden für Fragen zum den Unterricht für Jung und Alt zur Verfügung. Mit dem beeindruckenden „Konzert der Jüngsten“ zeigten die Kleinsten, was in ihnen steckt und dass bereits sehr junge Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einem Ensemble musizieren können.

 

Kulturelle Bildung im Vorderland

Seit knapp 50 Jahren unterrichtet die Musikschule Rankweil-Vorderland jährlich über 1.300 Schülerinnen und Schüler in rund 30 Instrumenten, Sologesang und Chorgesang sowie sonstigen Ergänzungsfächern wie Musiktheorie, Hörbildung oder Ensembles. Damit ist die Musikschule in Rankweil fester Bestandteil der kulturellen Bildung im Vorderland.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Musik öffnet Türen