AA

Musik mitten i da Mäder

Die Bürgermusik mitten im Dorf
Die Bürgermusik mitten im Dorf ©BMV Mäder
Der Bürgermusikverein Mäder startete am vergangenen Donnerstag seine Dämmerschoppen Tour durch Mäder.

Mäder. Schon traditionell packen die Musiker des Bürgermusikverein Mäder im Juni und Juli ihre Instrumente ein und verlegen ihre Proben ins Freie. So auch am vergangenen Donnerstag beim ersten „d´Musig im Dorf“-Abend des Sommers. 

Musik mitten unter den Leuten

Gemeinsam den Feierabend ausklingen lassen – unter diesem Motto luden die Mäderer Musikanten am vergangenen Donnerstag zum ersten „d´Musig im Dorf“-Dämmerschoppen in den Alberweg. An frühen Abend versammelten sich dazu zahlreiche Musikfreunde und so ergab sich erneut ein geselliger Dämmerschoppen in gemütlicher Runde. Musik mitten unter den Leuten, mitten im Dorf. Raus aus dem Probelokal und raus aus den Konzertsälen, so die Idee hinter dieser Veranstaltung. 

Kühle Getränke und Grillspezialitäten

Die Anfänge von „d´Musig im Dorf“ liegen dabei bereits rund zwölf Jahre zurück: nach etlichen Regentagen wollten die Musikanten wieder an die Sonne und verlegten so kurzerhand die Probe ins Freie. Dazu gesellten sich dann schnell zahlreiche Zuhörer und so war die Idee dieser besonderen Art des Dämmerschoppens geboren. Mit kühlen Getränken und Spezialitäten vom Grill wurden die Aussenproben des Musikvereines ein Highlight im Sommer. 

Einfach zemma frei ha 

„d´Musig im Dorf“ findet dabei jedes Jahr dreimal im Juni/Juli statt. Ganz nach dem Motto der Bürgermusik – Einfach zemma frei ha -trifft man sich ungezwungen und locker ganz flexibel in einem Ortsteil von Mäder. Die nächste gemeinsame Außenprobe findet am 27. Juni beim Schulgarten statt und am 4. Juli beim Feuerwehrhaus sind auch die „Musig Stöpsl“ und die „Jungmusig“ mit dabei. Beginn dieser besonderen Dämmerschoppen-Events ist jeweils um 19.30 Uhr. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Musik mitten i da Mäder