AA

„Musik macht uns Freude“

Frühjahrskonzert 2018
Frühjahrskonzert 2018 ©Doris Burtscher
Die Harmoniemusik Wald a. A. bescherte den Konzertbesuchern einen unterhaltungsvollen Abend.
Frühjahrskonzert HM Wald a. A. 2018

Festlich und majestätisch eröffneten die Waldner Musikanten ihr diesjähriges Frühjahrskonzert, welches sie unter das Motto „Jede mit Gefühl gespielte Musik ist gute Musik“ stellten. Danach folgte „Concertino für Altsaxofon“ mit den drei Sätzen Fantasia, Romanze und Scherzo. Gefühlvoll zeigte die junge Solistin Valentina Pisoni ihr Können und ihre Freude am Musizieren. Zum Abschluss des ersten Teils konnten sich die Konzertbesucher am Klassik-Wunschkonzert, zusammengestellt von Ehrenkapellmeister Walter Mark erfreuen. Bekannte Melodien aus Opern, gespielt von den Waldner Musikanten, erfreuten die Konzertbesucher. Ein Generationensolo wurde von der Familie Mark beim diesjährigen Konzert mit dem Stück „Silberne Trompeten“ geboten. Wolfgang Mark spielte den Solopart mit Sohn Benjamin, sie und die Harmoniemusik wurde von Vater und Großvater Walter Mark dirigiert. Dieser tauschte den Dirigentenstab im zweiten Konzertteil des Öfteren mit seinem Lieblingsinstrument, dem Tenorsaxofon und spielte mit dem gesamten Klangkörper mit.

 

Unterhaltungsmusik

Den Anfang machte das Stück „Sax Bom“ – ein Solostück für Saxsektion, welches vom starken Saxsatz der Harmoniemusik Wald a. A. bestens interpretiert wurde. Schwungvolle Musik mit sehr guten Leistungen des Sax- und Blechregisters wurden mit „James Last Golden Hits“ überbracht. Gespickt mit Schlagzeugsolis und Themen gespielt vom hohen Blech, Posaunen und Holzregister ging der Reigen an Unterhaltungsmusik mit dem St. Louis Blues weiter, bevor Souvenirs der 50iger Jahre den modernen Unterhaltungspart des Frühjahrkonzertes schloss. Freunde der böhmischen Blasmusik kamen beim letzten Konzertteil auf ihre Rechnung und der konzertante Teil ging in eine schwungvolle Frühschoppenatmosphäre über.

Die Waldner Musikanten bereiteten unter der Leitung ihres Ehrenkapellmeisters ein Programm mit vielen Musikstücken vor und sorgten mit ihrer Freude am Musizieren für einen unterhaltungsvollen Abend im Kristbergsaal. Die Harmoniemusik Wald a. A. zeigt sich für das 68. Arlberger Musikfest und das Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Bludenz aus. Dieses Fest findet vom 29. Juni bis 1. Juli beim Festplatz beim Sonnenkopf statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Musik macht uns Freude“