Musik ist etwas Wichtiges im Leben

Lustenau. Die Preisverleihung, eingebettet in das Preisträgerkonzert, bildet jedes Jahr den Höhepunkt des Musikwettbewerbs. 68 Mitwirkende konnten den „Lohn“ für ihr Engagement und ihre Darbietungen in Empfang nehmen. Die Direktorin der Musikschule, Doris Glatter-Götz, die zusammen mit Landeskinderchorleiterin Birgit Plankel und Prof. Thomas Kreuzberger aus Wien die Jury bildete, zeigte sich hocherfreut über die gelungene Veranstaltung. Sie erinnerte in ihrer Dankesrede auch daran, dass Klavierlehrer Ferenc Röczey einst den Impuls zum Förderpreis gegeben hatte.
Lob und Anerkennung für Mitwirkende, Lehrpersonen und Eltern
Birgit Plankel lobte die Tatsache, dass jedes mitwirkende Kind belohnt wird und Prof. Kreuzberger prägte den Satz: „Musik ist etwas Wichtiges im Leben!“ Er komme immer gern nach Lustenau und erwähnte mit leichtem Bedauern: „So etwas wie diesen Wettbewerb haben wir in Wien nicht.“ Dr. Gernot Erne von der Raiffeisenbank im Rheintal, die seit Beginn namhaft am Erfolg dieser Veranstaltung beteiligt ist, meinte bescheiden, sie würden nur im Hintergrund fungieren. Schließlich dankte Vizebürgermeister Daniel Steinhofer allen Beteiligten und lobte die nachhaltige Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank.
Wunderbare Musik
Viele kleine und größere Künstlerinnen und Künstler erfreuten das aufmerksame Publikum, spielten Solo oder im Ensemble und zwischen den Darbietungen wurden die Preise vergeben. Auch das besondere Engagement der Lehrpersonen, die sich angesichts des Wettbewerbs vermehrt um ihre Schützlinge bemühen, wurde mit einer Anerkennung belohnt. Nach einem langanhaltenden Applaus durften die stolzen Musikschülerinnen und –schüler den Saal mit ihren verdienten Preisen verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.