Musik für die Seele in der Basilika Rankweil

Hohenems/Rankweil. Am Sonntag, 10. November, wird die Basilika Rankweil zur Bühne für einen besonderen musikalischen Abend. Der Chor JOY aus Hohenems präsentiert im Rahmen der Konzertreihe Rankweil sein Programm „Wider alle Unbill“ und lädt die Zuhörer dazu ein, sich mit Hoffnungsliedern und musikalischen Gebeten in eine Welt voller Ausdruck und Tiefe entführen zu lassen. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr.
Ein Abend für Trost und Hoffnung
„Wider alle Unbill“ – dieser Titel, der sich auf das mittelhochdeutsche Wort für „Unrecht“ bezieht, steht sinnbildlich für die Botschaft des Konzerts. Mit bewegenden Liedern, die Trost und Hoffnung spenden sollen, will der Chor ein Zeichen gegen die Herausforderungen und Ungerechtigkeiten des Lebens setzen. Ein Höhepunkt des Abends wird die Uraufführung eines Hoffnungslieds des deutschen Komponisten Peter Schnur sein, das speziell für diesen Anlass geschrieben wurde.
Künstlergespräch und Begegnung im Mesnerstüble
Für alle Interessierten gibt es bereits um 16.00 Uhr die Möglichkeit, an einer Intrada im Mesnerstüble teilzunehmen. Hier wird Chorleiter und Obmann Jürgen Waibel gemeinsam mit Vizeobfrau Carmen Seiss in einem Künstlergespräch Einblicke in die Philosophie und die Hintergründe des Chors JOY geben.
Der Eintritt zum Konzert beträgt 18 Euro, für Studierende ermäßigt auf acht Euro. Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Kartenreservierungen sind per E-Mail unter karten@basilikakonzerte.at möglich.
Weitere Details sind auf der Website www.basilikakonzerte.at zu finden. Der Chor JOY freut sich darauf, seine Zuhörer auf eine musikalische Reise voller Hoffnung und Ausdruck mitzunehmen. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.