AA

Musik-Comedy auf der Saumarktbühne

Beste Stimmung mit Markus Linder und Hubert Trenkwalder.
Beste Stimmung mit Markus Linder und Hubert Trenkwalder. ©Emir T. Uysal
“Zugi meets Blues“ – Markus Linder und Hubert Trenkwalder im TaS.

FELDKIRCH Kurz nach Ende des Feldkircher Faschingsumzugs trafen sich Liebhaber des Kabaretts im ausverkauften Saumarkttheater. Der Vorarlberger Kabarettist und Blues-Kenner Markus Linder und der Tiroler Volksmusiker Hubert Trenkwalder haben miteinander ein höchst unterhaltsames Programm gestaltet, das sie im Saumarkttheater in Feldkirch zur Aufführung brachten. Dabei untersuchten sie die Wurzeln weltweiter Schlager-Hits, etwa von Louis Armstrong, Elvis Presley oder Dean Martin und fanden diese, wie nicht anders zu erwarten, in Tirol und Vorarlberg. Schon allein die Recherche führte zu Heiterkeitsstürmen. Noch gesteigert wurde die Atmosphäre durch die Wiedergabe der vermeintlichen Originaltexte dieser Schlager, wobei natürlich Tiroler und Vorarlberger Themen aufs Korn genommen wurden.

Für viele Lacher gesorgt
Immer wieder gelang es den beiden Entertainern, das Publikum beim Singen mitzunehmen und zu rhytmischen und stürmischen Applaus zu animieren. Beeindruckend war die Musikalität der beiden Protagonisten. Ohne Worte, nur mit Ziehharmonika (Zugi) und Keyboard, erzielten sie Lacher und spontanen Applaus. Eine über zwei Stunden anhaltende vergnügliche Darbietung empfahl sich für weitere Aufführungen und ein neues Programm im kommenden Frühjahr. Zur heiteren Stimmung trug auch der mit dem Saumarkttheater als gemeinsamer Veranstalter auftretende Krankenpflegeverein Feldkirch-Levis-Tisis bei, der durch das Angebot von Weinen aus dem Weinhof Schuhmanns aus Gols einen gastronomischen Leuchtpunkt setzte. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Musik-Comedy auf der Saumarktbühne