Musik, Begegnung und Freude in Bludenz

Bludenz. Bei strahlendem Spätsommerwetter fand das bereits 16. „Gartafescht“ in der Wohngemeinschaft Vinzenz der Caritas Vorarlberg in Bludenz statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und genossen ein abwechslungsreiches Programm in geselliger Atmosphäre.
„Das alljährliche Gartafescht der WG Vinzenz der Caritas Bludenz verbindet uns alle – und genau das macht unsere Stadt stark. Es freut mich sehr, dass so viele Menschen dieses Fest besuchten und damit die Arbeit der Caritas und die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngemeinschaft Vinzenz unterstützen“, dankt Bürgermeister Simon Tschann für die Unterstützung.
Mit großem Engagement hatten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Wohngemeinschaft Vinzenz das Fest vorbereitet. Musikalische Umrahmung boten die „bildSTARS Harmonie“ sowie „WALT“. Auch für Familien und Kinder wurde bestens gesorgt: Eine Hüpfburg, Ponyreiten und Kinderschminken hatten vorallem auch jüngsten Besucher*innen ihre Freude.
Nicht nur Bürgermeister Simon Tschann, Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch, Kulturstadtradt Cenk Dogan, Stadtrat Andreas Fritz-Wachter und Stadtrat Bernhard Corn, sondern auch Caritasdirektor Walter Schmolly und der Leiter der Werkstätte der Caritas Bludenz Martin Collini waren bei strahlendem Sonnenschein beim „Gartafest“ mit dabei. Neben guter Unterhaltung und kulinarischen Genüssen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Das Highlight bildete die Verlosung der Tombola, deren Erlös den Bewohner*innen der Wohngemeinschaft zu Gute kommt.
„Es ist besonders schön zu sehen, mit welcher Herzlichkeit und Begeisterung dieses Fest jedes Jahr gestaltet wird. Das Gartafescht ist ein lebendiges Beispiel für gelebtes Miteinander in Bludenz“, lobten die Vizebürgermeisterin und die Stadträte die Organisator*innen des Gartenfestes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.