Musical Klassiker in Götzner Kulturbühne

Erstmals in Vorarlberger Besetzung wusste das WAMCO Team unter der Leitung von Erich Manser und Marion Lenz diesmal das Premieren-Publikum wieder zu begeistern.
Individuelle Persönlichkeiten
In einer Welt, in der die Katzen sich unserer Sprache bedienen und singend ihre Lebensgeschichten erzählen, begegnen die Musicalfreunde den verschiedensten Figuren und Charakteren. Jede Katze und jedes WAMCO Mitglied singt und spielt ein „Original“. Die individuellen Persönlichkeiten kommen durch die verschiedenen Kostüme (Eva Amann, Eva Thaler), Pelze (Jürgen Amann) und faszinierende Schminktechniken (Nicole Kantner) ganz besonders gut zur Geltung. Aber auch Mimik und Gestik der „Jellicle Katzen“ überzeugten sehr und ließen die Geschichten „lebendig“ werden.
Zusammenspiel von Orchester, Gesang, Choreografie und Bühnenbild
Im Musical CATS sind die Katzen, die sonst Einzelgänger sind, alle auf einmal versammelt. Die Geschichte spielt auf einer Müllhalde in London. Hier soll der alljährliche „Jellicle Ball“ gefeiert werden, an dessen Ende eine Katze erwählt wird, die wiedergeboren wird, um ein neues Katzenleben zu bekommen. Das Publikum erfährt im Laufe des Musicals mehr und mehr über die „Gumbie Katze“, „Rum Tum Tiger“, „Grizzabella“, „Bustopher Jones“, den „Alten Deuteronimus“, „Mungojerry“ und „Mr. Mistofeles“ oder „Macavitiy“. Atemberaubende Choreografien, Spezialeffekte, ein spannendes aber zurückhaltendes Bühnenbild (Marbod Fritsch) und ein prominent besetztes Orchester unter der Leitung von Veronika Tomasini (musikalische Leitung) und Jan Golubkow (Dirigent) sorgten während der Musical Premiere für beste Unterhaltung und ließen das Musical CATS in einem besonderen Licht erstrahlen. Man darf schon gespannt sein, was sich die WAMCO im kommenden Jahr zum 30- jährigen Jubiläum einfallen lässt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.