Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Music on - World off

Eine wunderbare Aufführung
Eine wunderbare Aufführung ©Kinderchor
Zum Jahresabschluss lud der Kinderchor vergangenen Montag alle Verwandten und Freunde zu einer Vorführung in den Kristbergsaal, wo sie unter der Leitung von Barbara Noch–Fritz einige der einstudierten Stücke präsentierten.

Rund 30 Kinder aus dem Klostertal trafen sich im vergangenen Jahr wöchentlich zur Probe in Dalaas. Die bunt gemischte Gruppe aus Mädchen und Buben ist zwischen 6 und 14 Jahren alt. „Es ist schön, dass es noch Kinder gibt, die Spaß daran haben, sich mit Freunden einen Tanz oder ein Lied einzustudieren statt vor dem Fernseher zu sitzen“, freut sich die Leiterin Barbara Noch-Fritz. Sie betreut den Chor nun seit sechs Jahren.

Der fleißige Probenbesuch hat sich gelohnt: ob Senioren-Weihnachtsfeier, Vorstellungsgottesdienst oder Erstkommunion – die Chorkinder freuten sich über einige Aufführungen quer durch das Jahr und sangen mit Begeisterung mit. Manche Mädchen konnten zusätzlich mit ihren Instrumenten wie Flöte, Geige oder Keyboard zum guten Gelingen beitragen.

Ein Highlight war sicher auch der Besuch einer Kinderoper in Feldkirch mit anschließendem Eisessen.

Im kommenden Jahr möchte der Kinderchor wieder ein kleines Musical aufführen – es bleibt also spannend.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Music on - World off
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen