AA

Music in the Air

Musik liegt in der Luft
Musik liegt in der Luft ©Schule

Musik in ihrer ganzen Vielfalt – das war das Motto des Sommerkonzertes der VMS Institut St. Josef am 27.5.2011 in Feldkirch!
Dass die Mädchen der Musikklassen besonders schön singen können, ist nun schon sehr bekannt. Zusätzlich aber bringen sie ihre musikalischen Fähigkeiten auch in außerschulische Gruppen und Formationen ein. Und einige davon waren an diesem Abend zu Gast.
Den Rahmen bildeten die schwungvollen Lieder und Songs der vier Musikklassen unter der Leitung von Direktor Karl-Heinz Rigger, Leo Summer und Irene Müller. Die Klasse 1c tanzte eine mitreißende Polka.
Ganz besonders aber freute man sich über die Gäste. Da war die Stubenmusik Familie Willam aus Klaus zu hören, die auf ganz speziellen Volkmusikinstrumenten (Klangbrett, Okarina….)spielte. Weiters konnte die Tanzformation “DancElite” (Leitung: Santina Fußenegger), zurzeit amtierende österreichische Staatsmeister in ihrer Kategorie, bewundert werden. Den Abschluss bildete die Jugendmusik des Musikvereins Feldkirch Nofels (Leitung: Mario Wiedemann). Mehrere Schülerinnen der VMS sowie etliche Ehemalige sind dort aktiv. Verstärkt wurde die Jugendmusik bei diesem Auftritt durch Blasmusikantinnen aus allen Klassen, auch zwei Lehrpersonen waren gerne mit dabei. Durch den Abend führte die charmante Moderatorin und Schülerin Naemi Oehry. Alle Mitwirkenden wurden am Schluss mit tollem Applaus für ihre großartigen Leistungen belohnt.

Ardetzenbergstr.31,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Music in the Air
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen