Mure in der Obersteiermark erfasste Pkw
Wie es von der Polizei hieß, konnte der Lenker selbst die Einsatzkräfte verständigen. Er dürfte rechtzeitig aus das Auto verlassen haben und blieb unverletzt.
Der Murenabgang wurde gegen 16.15 Uhr gemeldet. Die B78 zwischen Obdach und Weißkirchen wurde auf rund 300 Meter verlegt. Außerdem wurde nach neuerlichen Regenfällen von kleineren Überschwemmungen und überfluteten Kellern berichtet. Wieder prekär drohte die Situation im Hochwasser- und Murengeplagten Gasen (Bezirk Weiz) zu werden:
Neuerlich kam es zu Hangrutschungen, zu Schäden sind vorläufig aber keine aufgetreten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.