Munition für Stare-Abwehr explodierte: Burgenländer verletzt

Eine Frau hatte kurz nach 8.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigt, da sie starke Rauchentwicklung bei dem Pkw am Straßenrand entdeckte. Aus noch ungeklärter Ursache war es im Fußraum auf der Beifahrerseite zu einer Explosion gekommen. Dort lagerten die 150 Stück Munition sowie zwei dafür vorgesehene Pistolen für die Abwehr der Vögel. Durch die Druckwelle wurden die Heck- und die Frontscheibe zerstört. Die Pistolen werden kriminaltechnisch untersucht, um die Ursache zu finden. Der Lenker aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung erlitt Verbrennungen und wurde zunächst ins Krankenhaus nach Eisenstadt und dann ins AKH Wien gebracht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.