AA

Mundart in der Bibliothek Frastanz

Die Mundartdichterinnen Jytte Dünser, Maria Etlinger und Lidwina Boso berührten die Zuhörer mit ihren Texten
Die Mundartdichterinnen Jytte Dünser, Maria Etlinger und Lidwina Boso berührten die Zuhörer mit ihren Texten ©Bibliothek Frastanz
Gewinner des Dialekt-Wettbewerbes

Frastanz. Beim Abend „Kumm und los!“ am 20.10.2009 in der Bibliothek Frastanz begeisterten die Mundartdichterinnen Jytte Dünser, Maria Etlinger und Lidwina Boso mit ihren großartigen Texten das Publikum. Nach der Begrüßungsrede von Vizebürgermeisterin Ilse Mock, die informativ zum Thema Dialekt hinführte, wurden die teils nachdenklichen, teils humorvollen Texte von den Autorinnen spannend und gekonnt vorgetragen und von Martina Wachter-Ebli musikalisch untermalt. Der stimmungsvolle und gelungene Mundartabend stieß auf eine äußerst positive Resonanz.

Gewinner beim Dialektwettbewerb

Über den Sommer wurden von der Bibliothek Frastanz Dialektwörter gesammelt und aus allen Teilnehmern wurden fünf Gewinner gezogen. Die Preise wurden im Rahmen des Mundartabends an die Gewinner Patrizia Bertsch, Krimhilde Fußenegger, Fritz Gantner, Elfriede Neyer und Sophia Wallner übergeben. Die Gewinner erhielten jeweils einen Gutschein von heimischen Betrieben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Frastanz
  • Mundart in der Bibliothek Frastanz