AA

Mundart HipHop/Reggae im Jugendraum JOIN (10. April)

Die tiroler Reggae/HipHop Band REBEL MUSIG rockt am 10.4. den Jugendraum JOIN
Die tiroler Reggae/HipHop Band REBEL MUSIG rockt am 10.4. den Jugendraum JOIN ©Timothy H. Hora

Abseits ausgetrampelter kommerzieller Musikpfade wandelt die Hopfgartner “Rebel Musig”-Crew. Mit ihrem Mix aus Reggae, Hiphop, Ska und Funk liegt “Rebel Musig” am Puls der Zeit – und mit seinen hintergründigen Dialekt-Rap-Texten trifft Lead-Sänger John Dere ins Herz einer jungen Generation, die mit dem vorgegebenen System nicht mehr zu Recht kommt. “De waxest sound around” bezeichnet Rebel Musig ihren eigenwilligen Sound-Mix. Mit dem selbst produzierten Debütalbum “Radio Freie Mittelstation” bietet Rebel Musig etwas vom Besten, das Tirols Independent-Musikszene derzeit zu bieten hat!

Mit dem Mikro in der Hand leistet John Dere Widerstand. Der “Liftinger aus Hopfgåscht” lebt seine Rebellion gegen Systemzwang und Konsumterror und rappt darüber im Tiroler Dialekt zu den Riddims der Rebel Musig. Er erklärt sich und seine Sicht der Welt mit hintergründigem Humor im eigenen Slang.

Welcome to “Radio freie Mittelstation” – freut euch schon auf die nächste Sendung der Rebel Musig Crew am 10. 4. im Jugendraum JOIN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Mundart HipHop/Reggae im Jugendraum JOIN (10. April)