Einen grausigen Fund machten Beamten der Wiener Polizei und Feuerwehr am Mittwoch in Ottakring: Die bereits mumifizierte Leiche einer 66-jährigen Frau wurde im Schlafzimmer einer Wohnung in der Friedmanngasse gefunden.
Ein Mieter des Hauses gab an, bereits seit längerem einen unangenehmen Geruch aus der Wohnung des Opfers wahrgenommen zu haben. Als dieser nicht mehr auszuhalten war, verständigte er die Polizei. Des Weiteren gab der Zeuge an, die Wohnungsmieterin seit einem Jahr nicht mehr gesehen zu haben und dass die Post in ihrem Briefkasten bereits überquoll. Laut der österreichischen Tageszeitung “Kurier” befand sich eine Milchpackung mit dem Ablaufdatum August 2008 im Kühlschrank der Toten.
Ersten Ermittlungen zu Folge war die Pensionisten eine alleinstehende Frau, weitere Angehörige konnten bis dato nicht erhoben werden. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet, Fremdverschulden kann jedoch ausgeschlossen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.