AA

Multivisionsshow "Ein Baby auf Reisen"

Christoph kam auf einer Weltreise zur Welt.
Christoph kam auf einer Weltreise zur Welt. ©Veranstalter

Am Montag, 18. März um 19.30 Uhr können Besucher der Multivisionsshow im Rathaus Hohenems eine ganz besondere Weltreise nacherleben.

Viele Reisen haben Andrea und Roland Sonderegger bereits gemacht, aber diese war eine ganz besondere. Kein Gefängnisaufenthalt, keine Minenfelder, keine Waffenbedrohungen, keine Schikanen an den Grenzen, sondern immer nur helfende und offene Menschen.

Wie schon auf anderen Reisen nahmen sie die Route von Österreich nach Ungarn, Rumänien, Bulgarien in die Türkei. Weiter in den Iran, Pakistan und dann nach Indien. Dort wollten sie überwintern um anschließend über Afghanistan Richtung Sibirien zu gelangen. Aber alles kam anders…

In Indien erfuhr das seit 20 Jahren kinderlose Ehepaar ganz unerwartet von Andreas’ Schwangerschaft. Nach der Geburt in Nepal wurde der Kleine in einer sieben Stunden andauernden, landestypischen Zeremonie auf die Namen Christoph Ajushman (langes Leben) Bishwakalayan (von der Erde gesegnet) getauft.

Zu dritt führte die Reise weiter nach Malaysia, Thailand, Kambodscha, Laos, China, Kirgistan, Usbekistan, Kasachstan und Russland. Diese wurde zu einer ganz besonderen, intensiven Reise. In allen Ländern erfuhren die Reisenden Wärme, Hilfe und offene Herzen.Schließlich traten sie dann die Reise nach Hause an. In ein neues Abenteuer Leben. In Hard erzählen sie davon.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Multivisionsshow "Ein Baby auf Reisen"