AA

Mühlbacher stark

Auf der dritten Etappe der Tour stand er vor dem Sieg, gewonnen hat aber Giovanni Lombardi.

Er setzte sich nach 168 Kilometern von Ternberg nach Ried/Innkreis im Massensprint vor dem Bosch-Legionär Frantisek Trkal und dem Innviertler Thomas Mühlbacher durch, der sich damit auf den sechsten Gesamtrang vorschob.

Gianluca Bortolami verteidigte das Gelbe Trikot erneut erfolgreich. Pechvögel des Tages waren Peter Wrolich und Arnold Eisel, die erst 2.000 m vor dem Ziel eingeholt wurden.

Freude und Frust lagen im Gerolsteiner-Team am Mittwoch nahe beisammen. Wrolich war seinem ersten Profisieg nahe, seine Hoffnungen wurden aber durch die Jagd von Telekom und des Innviertler Bosch-Teams, das Trkal forcierte, zunichte gemacht. „Ich habe gute Form bewiesen, aber es hat nicht sein wollen.“, sagte der 25jährige Kärntner.

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Mühlbacher stark