AA

Mütter stehen beim Samstagmarkt im Mittelpunkt

Am Sonntag, den 13. Mai ist Muttertag und wer sich rechtzeitig mit besonderen Geschenken und Aufmerksamkeiten eindecken möchte, kommt am besten am Samstag, den 5. Mai auf den Luschnouar Markt.


Lustenau. Die Marktfahrer warten mit einem kleinen Dankeschön – gewachsen und gefertigt in Lustenau – für alle Mütter auf. An 17 weiteren Ständen werden besondere Geschenksideen feilgeboten.

„Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen“ – diesem wunderbaren Spruch nach, kann man das Tun aller Mamis fast nicht genügend würdigen. Wer also ein besonderes Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit oder ein liebevolles Mitbringsel sucht, kann auf dem Muttertagsmarkt fündig werden. An insgesamt 17 zusätzlichen Marktständen wird feilgeboten, was Frau gefällt und erfreut. Neben den Luschnouar Marktfahrern mit ihren Produkten, finden Markt-BesucherInnen an 17 weiteren Ständen viele Geschenke zum Ehrentag. Gehäkeltes aus recyceltem Textilgarn, Leder, Keramik, Porzellan, aber auch Gesundes, wie Seifen, Kosmetik oder Dinkelkissen werden am 5. Mai beim Muttertagsmarkt angeboten.

Buntes Programm am Markt

Jürgen Laufer, Drehorgelspieler in Frack und Zylinder spannt mit seinen Melodien, wie er selbst sagt, den Zeitbogen vom Damals zum Heute. Der „Leierkastenmann“, wie er im Volksmund genannt wird, spielt klassische Melodien, hat Volkslieder, Evergreens und Schlager im Repertoire, mit denen für Begeisterung sorgt. Für die Kinder hat die geheime Bastelecke geöffnet, in der sie an einer Überraschung für die Mama arbeiten dürfen.

Der bereits sehr lieb gewonnene Wettbewerb des OGV um die größte Sonnenblume Lustenaus, erfährt auch heuer den Startschuss inmitten des Luschnouar Marktes. Der OGV stellt Töpfe, Erde und Saatgut kostenlos zur Verfügung und lädt alle Lustenauer Kinder ein, ihre eigene Sonnenblume zu säen. Dann heißt es pflegen und öfters gut zureden, damit sie beim Herbstfest am 7. September vielleicht zur größten Sonnenblume gekürt wird, wobei der Durchmesser entscheidend ist.

Seniorenbörse informiert

Mit lediglich 12 Euro Jahresbeitrag darf man sich „Mitglied der Seniorenbörse“ nennen und von der Idee „von Senioren für Senioren“ profitieren. Das Team rund um Obmann Helmut Hagen besucht den Muttertagsmarkt, überrascht die Mütter mit einer wertschätzenden Rose und gibt gerne Auskunft über die Hilfestellungen der Seniorenbörse.

Gesprächsraum „Mädchen & Frauen, lasst uns reden!“

Die Offene Jugendarbeit Lustenau und Michaela Bily von der Fokusgruppe Mädchen warten mit einer ganz besonderen Idee inmitten des Marktgeschehens auf: Mädchen und Frauen jeden Alters sind herzlich eingeladen, an einem Tisch Platz zu nehmen und mit wechselnden Gesprächspartnern über das Leben zu philosophieren. In mehreren Runden werden die Gesprächspartnerinnen nach dem Karussellprinzip im 5-Minuten-Takt gewechselt. „Erzähl auch du, höre zu, stelle Fragen … du bist einzigartig, sei dabei“, so Alexandra Kremmel, Mitorganisatorin der Offenen Jugendarbeit Lustenau.

 

Muttertagsmarkt auf dem Luschnouar Markt
Samstag, 5. Mai 2018 – 8 bis 12.30 Uhr
Kirchplatz Lustenau

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Mütter stehen beim Samstagmarkt im Mittelpunkt