AA

Müsli als Keks

Die fruchtigen Müsli Splitter sind ideale Weihnachtskekse für sportliche Naschkatzen.
Die fruchtigen Müsli Splitter sind ideale Weihnachtskekse für sportliche Naschkatzen. ©cth
Knusprig-fruchtiges Müsli-Konfekt mit Schokolade umhüllt.
Müsli als Keks

Dornbirn. Wer sein Müsli ausnahmsweise einmal nicht zum Frühstück, sondern als süße Nascherei genießen möchte, wird dieses Keksrezept lieben. Creme Fraiche verleiht den „Müsli Splittern“ eine angenehm säuerliche Note und die Kekse müssen nicht einmal im Rohr gebacken werden. Ideal für alle Weihnachtsbäcker, bei denen es schnell und einfach gehen soll.

 

Müsli Splitter

Zutaten:

· 125 g Vollmilchschokolade

· 50 g Honig

· 50 g Creme Fraiche (natur)

· 200 g Müsli

· 50 g Rosinen

 

· Backförmchen

 

Zubereitung:

Schokolade grob hacken und im Wasserbad mit dem Honig bei mittlerer Hitze schmelzen. Müsli nach Wahl und das Creme Fraiche unter die geschmolzene Schokolademasse heben und so lange vorsichtig vermischen, bis die Splitter mit Schokolade umhüllt sind.

Mit feuchten Händen nun von der Masse kleine Häufchen/Kugeln formen und in kleine „Pralinenbackförmchen“ setzen. Über Nacht im Kühlen trocknen lassen und anschließend in einer Dose kühl aufbewahren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Müsli als Keks